blume
balken links Burg-Herzberg-Festival 2014 balken rechts
blume
Platzhaltergrafik
Eintrittskarte 2014
Platzhaltergrafik
balken links "Perfect Days" balken rechts
Platzhaltergrafik
  Zum Thema dieses Festivals zitiere ich nun einfach einmal aus der Festival Zeitung:
 
"Heute ist ein perfekter Tag! Es läuft vielleicht nicht alles optimal, aber das macht gar nichts
Es ist ein perfekter Tag weil ich ihn mit dir verbringen, mit dir rumhängen kann.
Der Tag wird perfekt durch das du. Du bist der perfekte Tag."
 
So ganz verstanden habe ich das auch heute, also ein Jahr danach, noch immer nicht.
Aber das muß ich vielleicht auch nicht. Es gab für mich, wie jedes Jahr, wieder viele Momente, die perfekt waren.
Aber vielleicht hat der Autor ja genau das gemeint?
Verwirrend.
Also macht euch eure eigenen Gedanken zum Thema.
 
Platzhaltergrafik
balken links Die Highlights waren, für mich, dieses Jahr: balken rechts
Platzhaltergrafik
 
"Patti Smith and her Band" Seit einigen Jahren schon als Act für Herzberg im Gespräch, 2014 war es nun endlich soweit. Fasszinierend. Nicht nur gute Musik sondern auch eine "Botschaft". Da fällt mir doch mein Englischlehrer wieder ein, der mir einst prophezeite: "Du wirst noch an mich denken". Recht hatte er. Hätte ich damals meine Vokabeln gelernt, dann wüßte ich heute mehr davon, was diese Frau zu sagen hat.
"Martin Barre"  
"Station 17" Erstaunlich, mit welcher Spielfreude und welchem Einsatz diese Truppe mitreißende Musik macht.
"Zodiac" Tja, so kann es gehen am Herzberg. Man schlendert gemächlich von der Main- zur Freakstage und hat plötzlich sehr vertraute Töne im Ohr. Was war das noch gleich? Ach ja, "Cortez the Killer". Aber in einer ungewohnten Fassung. Zodiac sind eigentlich eher untypisch für den Herzberg (viel zu rockig), aber höhrenswert.
 
Platzhaltergrafik
balken links Bilder balken rechts
Platzhaltergrafik
  Nachfolgend ein paar Bilder, die ich aufgenommen habe.
Die Bilder werden in einer kleinen Vorschau dargestellt, durch einfaches Anklicken erscheinen sie dann in voller Größe auf dem Monitor.
 
 
Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik Anfahrt Platzhaltergrafik Zeitvertreib im Stau (vorher) Platzhaltergrafik Zeitvertreib im Stau (nachher) Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik Blumen pflücken während der Fahrt erlaubt Platzhaltergrafik   Platzhaltergrafik La Chiva Gantiva Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik   Platzhaltergrafik Auf Stelzen Platzhaltergrafik Auf Stelzen Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik Auf Stelzen Platzhaltergrafik Auf Stelzen Platzhaltergrafik   Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik   Platzhaltergrafik Indianer Platzhaltergrafik Der goldene Mann Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik Der goldene Mann Platzhaltergrafik   Platzhaltergrafik   Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik   Platzhaltergrafik   Platzhaltergrafik   Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik   Platzhaltergrafik   Platzhaltergrafik   Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik Zodiac Platzhaltergrafik Zodiac Platzhaltergrafik Zodiac Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik   Platzhaltergrafik   Platzhaltergrafik   Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik vorschaubild Platzhaltergrafik   Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik   Platzhaltergrafik Gefunden in einem Vorgarten an der B62.
2 Ortschaften vor dem Festival.
Platzhaltergrafik   Platzhaltergrafik
Platzhaltergrafik
balken links LINE-UP (aus dem Programm) balken rechts
Platzhaltergrafik
Donnerstag 31.07.2014 - Main Stage
17:30 Uhr Blues Pills
19:45 Uhr Habib Koite
22:00 Uhr Moe
00:45 Uhr Al Jawala
Freitag 01.08.2014 - Main Stage
13:30 Uhr Okta Logue
15:45 Uhr Moe
18:00 Uhr Tamikrest
20:15 Uhr Patti Smith and her band
22:45 Uhr The Crimson Project
01:00 Uhr Bigelf
Samstag 02.08.2014 - Main Stage
13:30 Uhr La Chiva Gantiva
15:45 Uhr Martin Barre
18:00 Uhr RPWL
20:15 Uhr Billy Bragg
22:45 Uhr JJ Grey And Mofro
01:00 Uhr Colour Haze XXL
Sonntag 03.08.2014 - Main Stage
12:00 Uhr Kofelgschroa
14:15 Uhr Station 17
16:30 Uhr La Caravane Passe
18:45 Uhr Joe Driscoll & Sekou Kouyate
21:00 Uhr Kraan
     
Donnerstag 31.07.2014 - Freak Stage
18:00 Uhr Provinztheater
20:00 Uhr PanneBierhorst
20:40 Uhr Liedfett
21:20 Uhr Billy Rückwärts
22:00 Uhr Götz Widmann
00:00 Uhr Liedermacherfreakshow
Freitag 01.08.2014 - Freak Stage
13:30 Uhr The Rogues from County Hell
15:45 Uhr Rosario Smowing
18:00 Uhr Purple Rain
20:15 Uhr Poil
22:30 Uhr Reverend Shine Snake Oil Co.
00:45 Uhr Six Nation
Samstag 02.08.2014 - Freak Stage
11:00 Uhr Peter Burch`s Gitarrenkurs
12:30 Uhr Mister & Mississippi
14:15 Uhr Chromb!
16:30 Uhr Gypsy Ska Orquesta
18:45 Uhr Grained
21:00 Uhr Coogans Bluff
23:15 Uhr Öresund Space Collective
Sonntag 03.08.2014 - Freak Stage
12:00 Uhr Octafish
14:15 Uhr Dr. Krapula
16:30 Uhr Carpet
18:45 Uhr Zodiac
21:00 Uhr Birth of Joy
chip Valid HTML 4.01 Transitional      CSS ist valide! chip
Platzhaltergrafik